Die Ärztinnen


Dr. med. Boatema Boateng

Dr. med. Boatema Boateng

Fachärztin für Dermatologie
Zusatzbezeichnungen: Allergologie, Umweltmedizin und Psychotherapie

Nach dem Abitur in Düsseldorf, Studium in Mainz, Köln, Bern und Basel.
Nach dem 3ten Staatsexamen Facharztausbildung an der Universitätshautklinik Erlangen, mit einem bleibenden Faible für das fränkische "RRRR", die Landschaft mit Kirchen und Biergärten und der fränkischen Bezeichnung "pelzig" für Unempfindlichkeit.
1996 Niederlassung in Remscheid als Hautärztin.

"Die Vielfältigkeit der Haut, die Behandlungsmöglichkeiten bei Störungen oder unteroptimaler Funktion, vereint mit der Freude an zwischenmenschlichen Begegnungen, macht für mich den Reiz dieses Berufes aus.
Neben dem weiten Spektrum der Erkrankungen und der optimal passenden Therapieeinleitung liegt mir die Gesunderhaltung am Herzen. Gesunderhaltung im Sinn der Prävention bei Vorsorgeuntersuchungen und Verbesserung des Hautzustandes in ästhetisch-funktionaler Hinsicht."

 
Dr. med. Ulrike Kastner

Dr. med. Ulrike Kastner

Fachärztin für Dermatologie
Zusatzbezeichnungen: Allergologie, Naturheilverfahren

Studium und Facharztausbildung an der Universitätshautklinik Bochum mit langjähriger Tätigkeit in der Dermatologischen Privat- und allgemeinen Ambulanz als optimale Vorbereitung auf die Praxis. Mit der Niederlassung 2002 Wechsel vom Ruhrgebiet "ins Bergische".

"An der Dermatologie fasziniert mich die Möglichkeit, Menschen aller Altersstufen behandeln zu können und auch schwierige Diagnosen ohne aufwendiges technisches Gerät stellen zu können. Die etablierten Therapien ergänze ich gerne mit innovativen, auch alternativen Therapieansätzen. Die ästhetische Dermatologie ist dabei ein besonders spannendes Tätigkeitsfeld."

 
Dr. med. Steinborn

Dr. med. Steinborn

Fachärztin für Dermatologie

Abitur in Aschersleben, Studium an der Universität Halle-Wittenberg. Dort auch Beginn der Facharztausbildung mit Abschluß in Essen.

"Die Dermatologie bietet vielfältige Therapieansätze: Tinkturen, Salben, Laser, Licht und die Operation. Mein Schwerpunkt liegt in der ambulanten operativen Dermatologie.
Ruhe und Einfühlungsvermögen bestimmt die Atmosphäre im OP und das Ergebnis ist bei keiner anderen therapeutischen Maßnahme so gezielt, schnell und nachhaltig zu erreichen."